Sonntag, 17. Dezember 2017

Geschenkidee #3 - eine Backmischung im Glas 🍪

Hey! Heute zeige ich euch die dritte Geschenkidee - eine Backmischung im Glas.
Ich habe die Zutaten für Chocolate chip cookies ausgewählt, du kannst natürlich jedes beliebige Rezept aussuchen.

Für die Backmischung brauchst du:

100 g Mehl
1 TL Backpulver
1/4 TL Salz
50 g Haferflocken
100 g Zucker
100 g Schokoladendrops

Zusätzlich brauchst du noch ein Glas, wo die ganzen Zutaten reinkommen.

Und das ganze ist soo einfach! Ihr müsst nur das Salz und das Backpulver mit dem Mehl vermissen und anschließend alle anderen Zutaten schichtweise in das Glas geben.
Danach könnt ihr das Glas noch verzieren, Geschenkband drumwickeln oder ein Etikett dranhängen.

Auf das Etikett habe ich alle Zutaten geschrieben. Außerdem, dass man noch 90 g Butter und ein Ei frisch hinzufügen muss.

Die Anleitung darf natürlich auch nicht fehlen:

Chocolate chip cookies Backmischung

1) Den Backofen auf 180 °C vorheizen
2) Zucker, Butter und das Ei schaumig schlagen
3) Zutaten aus dem Glas dazugeben und gut unterrühren
4) Teig zu 12 Kugeln formen und im heißen Ofen ca. 12 min backen








Jetzt hoffe ich natürlich sehr, dass euch der Beitrag gefallen hat! Lasst mir gerne einen Kommentar da - würde mich wirklich sehr freuen! Habt noch einen schönen Tag!

Bis bald!

Eure Vanessa 💗




Kommentare:

magda_eva hat gesagt…

Das ist eine sehr schöne Idee :) Mir gefällt auch, dass du eine Blogreihe zum Thema Geschenkideen gemacht hast ;) Somit hast du eine Leserin mehr!
Ich habe zur Osterzeit einer Freundin eine Backmischung im Glas geschenkt, weil sie gerne backt und es ist immer schön zu sehen, dass sich die Personen freuen :)
Was ich persönlich auch sehr lecker finde sind gebrannte Mandeln, die muss ich auch noch ausprobieren!

Ich wünsche dir einen schönen dritten Adventssonntag :)
magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

Vanessa hat gesagt…

Vielen Dank! Freut mich sehr <3 Danke fürs abbonieren! Wünsche ich dir auch Liebes! 💞

Maike hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee :) Habe ich auch schon mal von einer Freundin bekommen und es hat tatsächlich funktioniert.
Liebe Grüße!

Vanessa hat gesagt…

Dankeschön! Das freut mich! ❤️❤️ Ganz liebe Grüße zurück :)

Sarah-M. hat gesagt…

Tolle idee!
Liebe Grüße
Sarah

Vanessa hat gesagt…

Danke Sarah! Liebe Grüße zurück! 💞

Elina Platov hat gesagt…

Das ist eine wirklich wunderbare Idee und sehr kreativ! Vielen Dank für den Tipp :)

Liebe Grüße
Elina

http://www.beautyinspiration.de/

Vanessa hat gesagt…

Dankeschön Elina! Sehr lieb von dir <3 Und vielen Dank für's abbonieren 😊

Cyra hat gesagt…

Klasse Idee!

Vanessa hat gesagt…

Vielen Dank Cyra! 💗💗

Anna Ha hat gesagt…

Hallo meine Liebe!

Das ist wirklich eine sehr schöne Idee! Muss ich auch mal ausprobieren. :-)

Liebe Grüße!
Anna :-)
https://wwwannablogde.blogspot.de

Vanessa hat gesagt…

Hallo <3 Vielen Dank für deinen Kommentar Anna! Freut mich :)

Wir Testen hat gesagt…

Ein wirklich tolles Geschenk, darüber würde ich mich auch sehr freuen.
Viele Grüße

Vanessa hat gesagt…

Dankeschön! Sehr lieb von dir <3 Liebe Grüße zurück! ❤️

Fashionloverimran hat gesagt…

Solche DIY Geschenke sind schon was ganz tolles. Ich liebe einfach DIY, vor allem solche Backmischungen!! :-)

Bei mir läuft aktuell ein Gewinnspiel! Zu gewinnen gibt es einen X-Mas Cracker mit tollen Produkten von Burt's Bees.
Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest.

Liebe Grüße
Imran
www.fashionloverimran.blogspot.de

Vanessa hat gesagt…

Vielen Dank für deinen Kommentar! Ich schaue direkt mal auf deinem Blog vorbei :)

Empfohlener Beitrag

Say yes to new adventures #3

Hey! Ich hoffe euch allen geht es gut. Heute gibt es einen neuen Teil „Say yes to new adventures". In diesen Posts zeige ich euch Ding...