Rückblick auf 2017 + Vorsätze für 2018

Hey! Heute ist der letzte Tag in diesem Jahr - unglaublich!
Ich habe mir überlegt, dass ich  einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2017 schreibe. Außerdem teile meine Vorsätze für 2018 mit euch.

Rückblick:


gereist
Ich durfte wieder viel reisen - was mich unglaublich freut. Ich war in London, in Schweden und vier Mal in Deutschland.



gelernt
Ich habe hunderte, wenn nicht tausende neue Dinge gelernt - über mich, über den Umgang mit anderen, in der Schule und so viel mehr!!

Leute kennengelernt
Ich habe so tolle Menschen kennenlernen dürfen - unteranderem eine meiner besten Freundinnen <3

Erfahrungen gesammelt
Egal wie und wo, ich habe so tolle und wertvolle Erfahrung gesammelt.

Anschließend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Jahr bin. 😙


Vorsätze:


- Mehrere Bücher auf Englisch lesen. Dieses Jahr habe ich nur eins gelesen, dass wir in der Schule im Englischunterricht lesen mussten.

- In jeder Mathestunde zwei Mal melden - hahhah! Ehrlich gesagt, hat mir diesen Vorsatz meine Mathelehrerin gegeben. Mathe ist nicht so meins. Im letzten Halbjahr habe ich mich zwar deutlich verbessert, melde mich aber quasi nie in den Stunden.

- Keine Flammen auf Snapchat! Im Dezember hatte ich Flammen mit 30 Leuten. Flammen sind einfach so unnötig, oder? Dazu würde mich eure Meinung Mal interessieren. Wie steht ihr zu den Flammen? Top  oder Flop?
Meine höchste Flammen-Anzahl ist 477. Die Tatsache, dass man über 470 Tage, jeden Tag an seinem Handy war, ist doch echt traurig. Natürlich kann ich die Flammen nicht ganz vermeiden, ist nicht schlimm wenn ich ein paar habe.

- Viel reisen!

- Finnlands Meisterschaften im Leichtathletik für 14-15 Jährige. Dieses Jahr war ich schon dabei, aber nur bei einer Disziplin. Im Jahr 2018 möchte ich die Grenze für 800m und 2000m erreichen (also man muss die Stecke unter eine bestimmte Zeit laufen, damit man teilnehmen kann). :)

Das war's mit dem Post. Schreibt mir gerne eure Highlights aus diesem Jahr und eure Vorsätze für das nächste Jahr in die Kommentare.

DANKE für eure Unterstützung in diesem Jahr! Bleibt so wie ihr seid <3 Freue mich auf das nächste Jahr mit euch!

Bis bald (beziehungsweise bis nächstes Jahr 😆😙) !

Eure Vanessa 💗



Kommentare

Maike hat gesagt…
Wie cool einfach, dass du zu den Meisterschaften warst!! Ich wünsche dir viel Glück beim Umsetzen deiner Vorsätze und einen guten Rutsch! ❤

Fluffy hat gesagt…
Sehr toller Post!! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich über Flammen halten soll, da ich selber über 20 habe, doch du hast Recht vielleicht sollte ich auch paar abbrechen...
Ich habe beschlossen ohne Vorsätze in das neue Jshr zu starten und es einfach kommen lassen, da man die Vorsätze oft so oder so nicht einhält!
Zu meinem Jahr 2017, ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, habe Freunde gehen lassen, alte Freundschaften wieder aufgegriffen, neue Leute kennengelernt und ganz viele Erfahrungen gesammelt. Insgesamt bin ich eigentlich sehr zufrieden! <3 Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2018 und hoffe, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben und sag UMBEDINGT bescheid, wenn du wieder nach Deutschland kommst!! Vielleicht können wir uns dann auch mal wieder treffen
Viele Liebe Grüße Fluffy von https://glitteringfluffy.blogspot.de/
Vanessa hat gesagt…
Vielen Dank Maike! 😃
Vanessa hat gesagt…
Liebe Fluffy, Vielen Dank für deinen langen Kommentar <3 Habe mich sehr gefreut. Ich hoffe auch sehr, dass wir weiterhin Kontakt haben :)
Lara Sophie hat gesagt…
Cooler Beitrag! Ich fand deine Meinung zu Snapchat und dessen Flammen sehr interessant, denn ich halte so ungefähr gar nichts davon - für mich ist es fast schon Zeitverschwendung so viel und oft Bilder zu verschicken, anstatt selbst mal alleine den Moment zu genießen. Ich habe demnach nie verstanden, weshalb alle plötzlich im Laufe des vergangenen Jahres immer diese Flammen haben wollten :D Mathe ist persönlich auch nicht so meins, aber auch ich möchte mich in dem Fach ebenfalls verbessern :) Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr <3
Ganz liebe Grüße
Lara

www.verylara.com
Vanessa hat gesagt…
Vielen Dank für deinen tollen Kommentar Lara! Sehr interessant deine Meinung zu hören! Ich hoffe wir beide werden Erfolg in Mathe haben :)) Danke! Dir wünsche ich auch alles Gute für das Jahr 2018! Liebe Grüße zurück 💗
Cyra hat gesagt…
Toller Beitrag !
& echt gute Vorsätze !!
Vanessa hat gesagt…
Vielen Dank Cyra! Liebe Grüße 💕
Marie Dyness hat gesagt…
Frohes neues Jahr und alles Gute für 2018!
Alles Liebe, Marie💗
http://mariedyness.blogspot.de/
Vanessa hat gesagt…
Sehr nett gesagt! Danke Marie - wünsche ich dir ebenfalls! <3
Marie Celine hat gesagt…
Toller Post!
Das du bei den Meisterschaften dabei warst, finde ich richtig cool.
Was ich im Jahr 2017 erlebt habe, kannst du gerne auf meinem Blog nachlesen.
Vorsätze für 2018 habe ich eigentlich nicht wirklich.

Alles liebe, Marie Celine
http://marieceliine.blogspot.de
kunterbunt79 hat gesagt…
Toller Bericht...Schweden reizt mich ja auch noch ungemein
Vanessa hat gesagt…
Marie Celine, Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und fürs folgen! Ich werde mir auf jeden Fall deinen Post durchlesen :) Ganz liebe Grüße zurück!
Vanessa hat gesagt…
Vielen Dank Kunterbunt79!
Mel hat gesagt…
Bücher auf Englisch zu lesen ist ja eine tolle Idee. Die behalte ich mal im Hinterkopf :-*


viele liebe Grüße
Melanie / www.goldzeitblog.de
Vanessa hat gesagt…
Dankeschön Melanie ❤️
Julia hat gesagt…
oh, super schöner Post! Die Bilder sehen so toll aus :)

Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de
Vanessa hat gesagt…
Vielen Dank! Schön zu hören <3 Ganz liebe Grüße zurück, Julia!
Laura P. hat gesagt…
Ein wirklich schöner Rückblick! Nach London möchte ich dieses Jahr auch unbedingt.
Viele Grüße,
Laura von lauraskreativecke
Vanessa hat gesagt…
Vielen Dank für deinen Kommentar Laura! Ja, da war es echt schön! <3 Kann ich dir nur empfehlen ;)

Beliebte Posts