Meine Amazon-Bestellung :)

Hey! Heute zeige ich euch meine Bestellung bei Amazon. Die folgenden Bücher landeten dieses Mal in dem Warenkorb. Warum? Erzähle ich euch jetzt ;).
Diese drei Bücher wollte ich schon sehr lange lesen und jetzt habe ich sie mir endlich gegönnt 😍😁

Anne Frank Tagebuch


Ich denke, ihr werdet die Geschichte von Anne Frank kennen, hier trotzdem der Inhalt: 
Anne Frank, am 12. Juni 1929 als Kind jüdischer Eltern in Frankfurt am Main geboren, flüchtete 1933 mit ihren Eltern nach Amsterdam. Nachdem die deutsche Wehrmacht 1940 die Niederlande überfiel und besetzte, 1942 außerdem Maßnahmen gegen die jüdische Bevölkerung in Kraft traten, versteckte sich die Familie Frank in einem Hinterhaus an der Prinsengracht. Die Familie und ihre Mitbewohner wurden im August 1944 verraten und nach Auschwitz verschleppt. Anne Frank und ihre Schwester Margot starben infolge von Entkräftung und Typhus im März 1945 im Konzentrationslager Bergen-Belsen. Ihr genauer Todestag ist nicht bekannt

Annas Tagebuch wollte ich schon seit einiger Zeit lesen. Als ich euch auf Instagram fragte, wie ihr das Buch findet, haben alle sehr positiv über das Buch geschrieben und es mir sehr empfohlen.


90 Nächte, 90 Betten von Christine Neder -


Inhalt:
Christine Neder hat einen unglaublichen Selbstversuch gewagt: Drei Monate lang schlief sie jede Nacht in einer anderen Wohnung und erlebte die Gastfreundlichkeit wildfremder Menschen, die sie über Social-Networking-Angebote im Internet kennenlernte. Nebenbei führte sie einen Blog, der von zahlreichen Fans begeistert gelesen wurde, und schrieb über ihr Projekt eine Kolumne auf SPIEGEL Online. 
In 90 Nächte, 90 Betten berichtet sie nun von ihrer aufregenden Odyssee durch Berlin, auf der sie bei den skurrilsten Leuten übernachtete, wie etwa einer Nippessammlerin, die ihr Tarot-Karten legte, oder dem Inhaber eines mobilen Kiosks für antike mexikanische Erotikmagazine. Christine Neder logierte in jeder Art von Unterkunft, die ein Couchsurferleben zu bieten hat: von der prunkvollen Altbauwohnung bis hin zum beengt-spartanischen Campingbus. In ihrem Tagebuch nimmt sie ihre Leser mit auf ihr turbulentes Abenteuer und erzählt vom alltäglichen Wahnsinn eines Lebens aus dem Koffer. 

Wow, was für eine interessante und tolle Aktion! War bestimmt eine coole Erfahrungen für sie - drei Monate bei Fremden Leuten übernachten. Ich bin schon total gespannt, wie sich das Buch lesen lässt und welche Erfahrungen sie mit den Lesern über ihren Aufenthalt zuteilen hat. 90 Nächte bei verschiedenen Leuten heißt schließlich, dass sie unglaublich viele unterschiedliche Leute und Wohnstile kennengelernt hat.


Wie ich aufhörte perfekt sein zu wollen von ItsColeslaw



Inhalt:
Erwachsenwerden ist eine der schwierigsten Erfahrungen, die wir überleben müssen. Manchmal tut es gut, zu wissen, dass es jemanden gibt, der das alles schon durchgemacht hat und dir versichert: so schlimm ist es gar nicht, du schaffst das schon! Lisa Sophie ist wie die große Schwester, die du dir immer gewünscht hast! Ob es um Liebe, Probleme in der Schule oder Stress mit den Eltern geht, Lisa Sophie spricht auf ihrem YouTube-Kanal ›ItsColeslaw‹ aus eigener Erfahrung – und das nicht immer ohne Fremdschämfaktor! Sie ist (gefühlt) schon in jedes Fettnäpfchen getreten und hat die peinlichsten Situationen erlebt! Aber hey – genau das kann doch jedem mal passieren, oder? Lisa Sophie erzählt von ihrer Zeit als Teenager und den Problemen, die sie zu bewältigen hatte. Sie zeigt dir, dass am Ende doch noch alles gut wird!

Peinliche Situationen, oh die habe ich viel zu oft. 😂 Ich denke, ich werde mich in vielen Situationen wiedererkennen. Das Buch ist bestimmt eine super Unterhaltung und es sind super Tipps dabei!

Das war's schon mit der Bestellung. Wenn ihr eins der Bücher gelesen habt, würde es mich riesig freuen, wenn ihr eure Meinung dazu in die Kommentare schreibt.
Hättet ihr Lust, dass ich Rezensionen zu den Büchern schreibe, wenn ich sie gelesen habe?

Sorry, dass jetzt zwei Posts hinter einander zu Büchern kamen. Irgendwie bin ich gerade voll begeistert vom Lesen, weil ich endlich wieder dazu komme, nach den ganzen Klassenarbeiten.

Bis bald!

Eure Vanessa 💗

Kommentare

Emily hat gesagt…
Ich habe noch keins der Bücher gelesen, würde mich aber über Rezensionen zu allen freuen!
Alles Liebe,
Emily💗
Vanessa hat gesagt…
Freut mich <3 Werde ich machen :)
Danke für deinen Kommentar Emily!
Schneegloeckchen hat gesagt…
Die klingen alle sehr ansprechend! Vom Hören kannte ich bisher nur das Tagebuch der Anne Frank, das wollte ich auch schon ewig mal gelesen haben :)
Vanessa hat gesagt…
Freut mich :) Ganz liebe Grüße an dich und danke für deinen Kommentar Schneeglöckchen!
Nina hat gesagt…
Ich danke dir für deinen lieben Kommentar! <3
Das Tagebuch der Anne Frank muss ich mir endlich mal zulegen & lesen. Wir hatten es leider nicht in der Schule und ich finde das Buch gehört zu den Werken, die man einfach gelesen haben muss!
Liebe Grüße,
Nina
Vanessa hat gesagt…
Sehr gerne Nina! Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Abo 😍 Ich habe mich total gefreut :)) Ja, das stimmt 👍 Ich freue mich schon sehr auf das Buch!
Maike hat gesagt…
Das Couchsurf-Buch klingt echt interessant. Kennst du die Serie "Auf drei Sofas durch..." weiß nicht, ob die noch kommt, aber das war auch immer mega cool. Von so einem Typen, der die unterschiedlichsten Städte per Couchsurfing kennengelernt hat. :)
Viel Spaß beim Lesen und gar kein Problem, ich lese gerne von neuen Büchern und so, zur Zeit lese ich nämlich auch wieder viel! :)
Liebe Grüße,
Maike
nightmaresfairytales.blogspot.com
magda_eva hat gesagt…
Ich habe auch zu danken, dass du dir die Zeit nimmst meinen neuesten Beitrag dir durchzulesen :)
Alle drei Bücher klingen spannend und würde mich um die ein oder anderen Buch Rezension freuen ;)
Das Anne Frank Buch habe ich z.B. seit 5 Jahren in meinem Bücherregal stehen, aber so richtig gelesen habe ich es nie. Was vielleicht nicht gerade ein Vorbild ist, denn ich habe mit dem Anne Frank Institut in Berlin zusammengearbeitet. Ich habe vielen Schülern beigebracht wer Anne Frank war und was sie erlebt hat. Ich finde, dass es ein sehr wichtiges Thema ist, was nicht totgeschwiegen werden sollte. Ich habe wie gesagt das Buch nicht gelesen, aber ich habe genügend innerhalb von zwei/drei Tagen gelernt um über ihre Leben berichten zu können :) (Natürlich habe ich nach den zwei/drei Tagen noch viel mehr gelernt, denn das waren nur Basics die uns beigebracht wurden.) Also das volle Programm bezüglich Anne Frank habe ich schon kennen lernen können. Vielleicht sollte ich mein "Wissen" ein wenig wieder auffrischen ;)

Liebe Grüße, magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/
Vanessa hat gesagt…
Viielen Dank Maike! Danke für die Empfehlung, davon habe ich noch gar nicht gehört :) Freut mich!
Vanessa hat gesagt…
Wow, dankeschön Magdaeva! 😍 Klingt sehr interessant! War bestimmt eine coole Erfahrung!! Vielleicht kommst du ja auch noch zum Lesen von dem Buch. Ich werde Rezensionen zu den Büchern schreiben, danke für deine Meinung!
Fluffy hat gesagt…
Die Bücher klingen alle super interessant, vorallem das couchsurfing Buch!! Ich würde mich über Rezensionen zu dem Buch freuen und ich fine Buchposts super!!

Viele Liebe Grüße,Fluffy
von glitteringfluffy.blogspot.com
Vanessa hat gesagt…
Vielen Dank Flully! Werde ich machen :)) Ganz liebe Grüße zurück!
Cologne Girl hat gesagt…
Liebe Vanessa,
danke erstmal dafür, dass du so regelmäßig unter meinem Blog kommentierst, das freut mich jedes Mal aufs Neue:).
Als großer Bücherfan finde ich es immer schön, Inspirationen zu bekommen. Das Tagebuch der Anne Frank habe ich vor einigen Jahren gelesen und fand es einfach nur fantastisch. Aber auch die anderen beiden Bücher klingen echt toll. Ich würde mich sehr über Rezensionen freuen:)
Alles Liebe
X
Vanessa hat gesagt…
Sehr gerne Cologne Girl! Dein Blog ist einfach super! Vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, dass dir das Tagebuch von Anne gefallen hat - dann freue ich mich schon sehr, wenn es bei mir demnächst ankommt :) Alles Liebe zurück <3
Wir Testen hat gesagt…
Gerade das dritte Buch klingt sehr gut für mich, aber auch die anderen sind es sicherlich wert, gelesen zu werden.
Viele Grüße
Vanessa hat gesagt…
Vielen Dank Wir Testen :) Ganz liebe Grüße zurück!
Labella hat gesagt…
Hallo meine Liebe
Das sind wundervolle Bücher, die du bestellt hast. Anne Frank richtig spannend und leider auch traurig.
Liebe Grüße
Isa
www.label-love.eu
Vanessa hat gesagt…
Dankeschön Isa! Freut mich :) Ganz liebe Grüße zurück!
Josie hat gesagt…
Ich liebe das Tagebuch der Anne Frank! Ich habe es selbst gelesen, da war ich ungefähr in dem Alter, wo sie es geschrieben hat und irgendwie, obwohl so viele Jahrzehnte zwischen uns liegen, konnte ich mich doch sehr mit ihr identifizieren. Auch weil ich Schreibstil so unglaublich modern und frisch zu lesen war, auch bei einem so traurigen Thema.

Ich finde das Tagebuch ein unglaublich schönes Relikt von Geschichte, was nie vergessen werden darf!

xx
Josie / Warm Winters
Vanessa hat gesagt…
Wow, vielen Dank für deinen Kommentar Josie und danke fürs folgen! Das bedeutet mir sehr viel :) Ich bin schon super gespannt auf das Tagebuch von Anne und werde euch bestimmt an meiner Meinung dazu teilhaben lassen.
Mel hat gesagt…
Das Tagebuch der Anne Frank ist gut :-*

viele liebe Grüße
Melanie / www.goldzeitblog.de
Vanessa hat gesagt…
Freut mich :) Bin schon sehr gespannt, wie es sich lesen lässt!
Ich habe Anne Frank im Kino gesehen und seitdem will ich eigentlich auch noch gern das Buch lesen. Ein tolles Lesevergnügen wünsche ich Dir.

♥liche Grüße - Lenchen
Vanessa hat gesagt…
Dankeschön Lenchen! Bis jetzt finde ich das Buch super interessant! Bin gerade auf Seite 120.

Beliebte Posts